Auswertungsforum am 01.03.2024 in der ESTA

06.03.2024 | Allgemein

Unser Vorstand beginnt die Präsentation des Auswertungsforums.

„Schutzkonzeptentwicklung kann Spaß machen“ mit diesem Satz beendete Dr. Peter vom HMSI seinen Beitrag beim Auswertungsforum am 01.03.2024 in der ESTA – und er hat Recht.

Im Oktober haben wir uns auf den Weg gemacht unser Schutzkonzept und unsere Präventionsarbeit mit Hilfe des Tools „IPSE“ (Instrument zur partizipativen Selbstevaluation) zu überprüfen. Beim Auswertungsforum durften wir unseren Kooperationspartner: innen den Weg, sowie die Ergebnisse und unsere weiteren Vorhaben gemeinsam mit den jungen Menschen präsentieren.

Schutz ist kein Projekt – Schutz ist eine Haltung und ein fortwährender, stetig zu überprüfender Prozess. Wenn das Ganze dann noch Spaß macht, blicken wir umso freudiger auf unser nächstes Auswertungsforum im Jahr 2025 😊